Das Team

Frau Christina Stichnote

Hallo,

mein Name ist Christina Stichnote und ich lebe mit meiner Familie und 2 Tierschutzhunden in Remagen.

Seit meiner Kindheit habe ich das große Glück, meine Freizeit mit Hunden verschiedener Rassen und Herkunft verbringen zu dürfen. Meine Hündin Kena, die im Alter von 3 Jahren als Angsthund aus dem Tierheim Remagen 2001 zu uns kam, war Anlass, mich noch intensiver mit dem Verhalten, Kommunikation und Körpersprache von Hunden zu beschäftigen.

2017 habe ich mich entschlossen eine Ausbildung zur Hundetrainerin in der Hundeschule „Jeder Hund kann“ zu absolvieren. Meine beiden Tierschutzhunde Solo (Podenco-Mix) und Maneli (rumänischer Schäferhundmix) waren und sind mir große Lehrmeister.

Als Gassigängerin vertiefte ich meine Kenntnisse über die Kommunikation Hund/Hund und Mensch/Hund weiter. Es ist mir sehr wichtig auf die individuellen Bedürfnisse der mir anvertrauten Hunde einzugehen.

2020 habe ich eine Zusatzausbildung zur K3 DogParkour Trainerin gemacht.

Meine Schwerpunkte:

  • Familienhundeerziehung
  • Apportieren (Dummyarbeit)/Antijagdtraining
  • Mantrailing
  • K3 Dog Parkour® Training
  • Tierschutzhunde

Bei meiner Zusammenarbeit mit den Mensch/Hund-Team lege ich sehr großen Wert auf gegenseitiges Verständnis.

Eine artgerechte Beschäftigung, in der unsere Hunde in ihren natürlichen Anlagen und Bedürfnisse ausgelastet und gefördert werden, stärkt die Beziehung von Mensch und Hund und ist mir ein großes Anliegen.

Ich freue mich auf unsere gemeinsame Zusammenarbeit




Zurück