Silvia Horwedel

  • Trainer

Hallo,

Mein Name ist Silvia Horwedel, ich wohne mit meinem Mann und unseren 2 schon etwas älteren Hunden aus dem Tierschutz im schönen Oberbreisig ( RLP) .

Als ich 12 Jahre alt war, zog unser erster Welpe bei uns zu Hause ein und so fing alles an.. Ich habe mich schon immer gerne mit Tieren beschäftigt, besonders mit Hunden. Die Hunde zeigen und geben einem sehr viel, wenn man sie erst einmal versteht und dementsprechend gefördert werden.

2011 kam dann meine erste eigene Labbi Mix Hündin Luanda aus Rumänien zu mir und durch sie lernte ich wie wichtig das " Miteinander " , das " Vertrauen " und die darauf aufbauende Bindung ist. Für mich gab es kein Aufgeben, sondern sich den Aufgaben und Herausforderungen stellen und es hat sich gelohnt, bis heute.
2021 holten mein Mann und ich den Opa Paul aus Rumänien zu uns. Das zeigte mir erneut, egal welche Herkunft, egal welches Alter, es lohnt sich dran zu bleiben und bestätigte mich darin endlich meine Leidenschaft zum Beruf zu machen.

So startete ich 2022 die Hundetrainer Ausbildung an der Kölner Hunde Akademie und unterstütze seit 2023 das Team beim Hundezentrum Jeder- Hund -Kann in vielen verschiedenen Kursen und Bereichen..

Besonders wichtig ist mir das harmonische, ausgeglichene Miteinander und daraus entstehende tiefe Bindung zwischen Mensch-Hund-Team.

Ich freue mich auf viele gemeinsame Stunden mit Euch und euren Vierbeinern



Zurück